Dörthe Schädel

  • Verheiratet, Mutter von 3 erwachsenen Kindern, Großmutter von 2 Enkelkindern, 1 Hund
  • Lehrerin seit 1996 in HS und GS, 2004 Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Berufsbegleitend mehrere Aus- und Weiterbildungen in alternativen Heiltechniken
  • Gesundheitspraktikerin
  • Seminar in Psychokinesiologie mit Elementen der Radionik
  • Kurs in Heilhypnose, Theta-Healing, EFT, Heartmath(Herzintelligenz)
  • Theki

 

Seit 2004 arbeite ich nebenberuflich als HPP mit Coaching und Lebensberatung.

 

Früher, noch in den 90ger Jahren, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass ich mal energetische Coachings machen würde. Ich wollte immer Lehrerin sein und vor allem eigene Kinder haben. Beide Wünsche haben sich für mich erfüllt. Ich bin verheiratet,  Mutter von 3 erwachsenen Kindern und Großmutter von 2 Enkelkindern und habe außerdem eine lebhafte Hündin.

 

Ich habe mich immer schon für alternative Heilweisen interessiert und Mitte der 90er Jahre ein Fernstudium als Diplom-Gesundheitspraktikerin gemacht. Damit, dachte ich, könnte ich alle Widrigkeiten des Lebens meistern.

 

Als meine Mutter starb, merkte ich aber, dass all mein Wissen bei Panikattacken nicht weiter half. Da die Vorschläge der Schulmedizin für mich keine Option waren, suchte ich mir zunächst jemanden, der mit Bachblüten arbeitete. Das half mir sehr gut.

 

Kurze Zeit später bekam ich die Möglichkeit, an einem Seminar über Psychokinesiologie teilzunehmen und war von der Methode und den Möglichkeiten der Energiearbeit völlig fasziniert. Ich bezog diese Methode immer mehr in meine Arbeit als Gesundheitspraktikerin mit ein, so dass aus meinen Beratungen meistens Behandlungen wurden.

 

Darum beschloss ich 2004, meine Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu machen. 

In den folgenden Jahren kamen Seminare in Heilhypnose und und 5 Kurse in Theta-Healing dazu.

 

Die Seminare von den Wissenschaftlern Bruce Lipton (Epigenetik) und Joe Dispenza (Wissenschaftler)  lieferten mir die wissenschaftlichen Erklärungen dafür, warum meine Behandlungen so gut funktionierten.