Energiearbeit - was ist das?

Jedes Lebewesen hat eine eigene Energie. Im Optimalfall fließt die Energie, die Grundlage allen Lebens ist, durch unseren gesamten Körper und sorgt dafür, dass alle Körperprozesse richtig ablaufen. Energie sind aber auch Gedanken und Gefühle. Wir fühlen uns energiegeladen, wenn wir z.B. Aussicht auf etwas Schönes haben und fühlen uns schwach, wenn wir z.B. an etwas Trauriges denken oder uns überfordert fühlen.


Wenn unsere eigene Energie durch beispielsweise ein traumatisches Erlebnis aus der Balance geraten ist, kann sie ebenfalls durch Energien wieder in Harmonie gebracht werden. 

Das bedeutet, wir können selber unsere Energien durch unsere Gedanken, Worte, Taten und Gefühle beeinflussen. Unbewusst machen wir das den ganzen Tag. Da wir aber in unserem Alltag viel von Negativität umgeben sind, beschäftigen wir uns zwangsläufig auch mit negativen Gedanken. Wenn wir uns diese Tatsache bewusst machen, können wir entscheiden, unsere Gedanken zu ändern. Wenn man nun meint, positiv zu denken und alles ist in Ordnung, stellt man oft frustriert fest: so einfach ist es doch nicht!

 

Es ist ein Anfang. Aber wir haben so viele blockierende, schwächende Glaubensmuster in unsrem Unterbewusstsein, dass das bewusste positive Denken dagegen nicht ankommt.

 

Etwa 95% unseres Lebens wird bestimmt durch das, was in unserem Unterbewusstsein gespeichert ist, und nur 5% durch unser Bewusstsein. Deshalb ist es sinnvoll, sich mit dem zu beschäftigen, was im Unterbewusstsein gespeichert ist, um sich selbst und sein Leben positiv verändern zu können.

Grundlage meines Verständnisses von Energiearbeit basieren u.a. auf der Arbeit dieser Lehrer:

In meiner Arbeit spüre und lenke ich Energie mental, durch kinesiologische Tests sowie durch das Auflegen meiner Hände.