Theta-Healing©

Theta-Healing© ist eine hochwirksame Methode, um Heilimpulse zu setzen und Glaubenssätze auf allen Ebenen zu verändern. Sie kann auch ebenso effektiv über Telefon oder Zoom durchgeführt werden. Theta-Healing© wurde bekannt gemacht von Vienna Stibal.


Man unterscheidet 4 Typen von Gehirnwellen: Alpha-, Beta-, Delta-, und Thetawellen. Je nachdem in welchem Bewusstseinszustand wir uns befinden, verändern sich die Wellen. Im Thetabereich sind wir immer bevor wir einschlafen und bevor wir wieder aufwachen. In diesem Zustand hat man den besten Zugang zum Unterbewusstsein. Dort ist alles gespeichert, was wir jemals erlebt haben, bewusst und unbewusst. Geht man nun bewusst in den Thetazustand, kann man darüber Schwächende, krank machende Glaubensmuster und traumatische Erlebnisse löschen/ neutralisieren und ebenso positive Glaubenssätze einprogrammieren.

 

Beispiel:
Ein Schüler hat in Prüfungssituationen jedes Mal ein Blackout, weil er schon als kleines Kind immer gehört hat, das schaffst du sowieso nicht, du bist eben dumm. Im Unterbewusstsein verankerte bestimmt dieser Satz sein Leben. Mit dieser Methode kann dieser Satz gelöscht/ neutralisiert und ersetzt werden durch einen erwünschten, stärkenden Satz, z.B.: Ich kann alles erreichen, was ich will.

Oder: Ich bin in der Lage, bei Prüfungen mein Wissen mit Leichtigkeit abzurufen.